Donnerstag, 9. April 2015

Verpackung - Für jemand Besonderen -

Hier habe ich eine Verpackung gebastelt, in die eine kleine Stange Raffaellos (4 Stück) reinpasst. Zusammen mit dem Stempel "Für jemand Besonderen" ist dies ein schönes Geschenk für einen lieben Menschen.

Hier die Anleitung:
 A4 Farbkarton - ich habe Jade genommen (Artikelnr. 131302, 24 Bögen für 8,50 EUR) - mit Papierschneider (Artikelnr. 129722, Schneiden und Falzen in Einem für 33,95 EUR) auf 27,5 cm x 20cm zurechtschneiden.
 Lange Seite mit 27,5 cm anlegen und bei 5 cm und 22,5 cm falzen.
 Nun die kurze Seite mit 20 cm anlegen und bei 2,5cm; 7,5 cm; 12,5cm und 17,5 cm falzen.
 Mit einem Lineal und Bleistift an der kurzen Seite links und rechts die Mitte (= 10cm) markieren.
 Dann von der Markierung auf der rechten Seite bis zur linken oberen Ecke des mittleren Karos mit Hilfe eines Falzstiftes (Simply Scored Falzstift Artikelnr. 125624 für 4,95 EUR) und Lineals eine Falzlinie ziehen. Dasselbe nochmal wiederholen: von der Markierung bis zur linken unteren Ecke des Karos eine Falzlinie ziehen.





So sollte es nun aussehen >




< Dasselbe auf der linken kurzen Seite machen.
 Im nächsten Schritt in der linken unteren Ecke das Rechteck wegschneiden.
 Diesen Schritt bei allen 4 Ecken wiederholen.
 Nun wie im Foto gezeigt mit Papierschere (Artikelnr. 103579 für 11,95 EUR) einschneiden.
Auf dem folgenden Foto sieht man es noch besser.
 Die 4 Ecken mit der Eckstanze (Artikelnr. 135346 für 9,50 EUR) abrunden.
 So sollte es dann aussehen.
 Nun mit Hilfe des Papierfalters (Artikelnr. 102300 für 7,95 EUR) die einzelnen Falzlinien falten.
Geht dabei am besten genau so vor wie auf den Fotos nacheinander gezeigt.

 So gehen die beiden Dreiecke nachher nach innen.
 Nun noch auf beiden Seiten wie abgebildet Selbstklebestreifen (Artikelnr. 104294 für 6,95 EUR) befestigen.
 Weiter geht es mit Falten.
Nun den unteren Rand einmal umklappen.
 Mit 3/4" (1,9 cm) Kreis-Stanze (Artikelnr. 119873 für 15,95 EUR) einen Halbkreis, wie auf dem oberen Bild zu sehen ist, ausstanzen.

 Wieder aufgeklappt ist es dann ein ganzer Kreis.

Nun geht`s an`s Zusammenbauen:






 So sollte es dann aussehen!
 Im nächsten Schritt Designerpapier (ich habe hier DP aus der diesjährigen Sale-A-Bration genommen) auswählen und auf 18cm x 11,5cm zurechtschneiden.
 Die lange Seite (18cm) anlegen und dann bei 5cm; 10,2cm und 15,5 cm falzen.
 Auf der rechten Seite - wie im Bild oben zu sehen - einen Selbstklebestreifen befestigen.
Und zusammenkleben.

 Einfach wie eine Hülle darüberziehen.

Nun geht`s an die Deko:
 Den Text habe ich aus dem Stempelset "Wie du bist" aus der diesjährigen SAB. Diesen Text habe ich in Jade (Artikelnr. 131175 für 6,50 EUR) auf Flüsterweiß (Artikelnr. 106549; 40 A4 Blätter für 9,75 EUR) gestempelt und mit der Stanze "Dekoratives Etikett" (Artikelnr. 120907 für 20,95 EUR) ausgestanzt.
 Den Rand habe ich nun noch mit einem Stück Schwamm (3 Schwämme Artikelnr. 101610 für 4,25 EUR) in Jade betupft.
 Sieht dann so aus.
 Mit 2 Dimensionals - siehe Foto oben- (Artikelnr. 104430; 300 Stück für 4,25 EUR) auf die Verpackung kleben.
Und so sieht es dann fertig aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen